Musik

Die deutsche und deutschsprachige Musik wird in Deutschland immer populärer. Laut einer vom Nachrichtenmagazin Focus in Auftrag gegebenen Auswertung (Focus 7/2013) waren 2012 43 Prozent der 100 meist verkauften Alben deutschsprachig, eine Verdopplung seit 2003. Im Top-10-Ranking gab es sogar 7 deutschsprachige Alben.

Im Ausland ist dieses Revival der deutschsprachigen Musik jedoch oft unbekannt oder schwer zu verfolgen. Es ist jedoch eine tolle Entwicklung für alle, die der deutschen Sprache wohlgesinnt sind oder die diese schöne Sprache gerade lernen.

Unter dieser Seite findest du das Resultat einer langen und nie endenden Suche. Falls du selbst noch interessante Gruppen kennst, höre ich gerne deine Tipps.

Mit dem App Discovr Music kannst du übrigens schnell und anhand eines schönen Interface selbst Musik entdecken.

KaleidoDeutsch möchte mit diesem Überblick die deutsche und deutschsprachige Musik und Bands bekannter machen. Nur einige Lieder pro Musikgruppe und nur als legal betrachtete Webseiten wie YouTube, Grooveshark, Last.fm, Goethe.de und MySpace werden verlinkt. Die Rechte auf diese Musik sind selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Produzenten.

Unter folgenden Musikgenres findest du entsprechende Lieder:

Electro

Electropunk

Klassische Musik

Lounge & Drum ’n‘ Bass

Metal

Neue Deutsche Welle (80er)

Pop

Pop-Rock

Punk

Rap, R&B & Hip-Hop

Reggae, Ska & Dub

Rock

Singer-Songwriter

Techno

Trance & House

Sind das auch Deutsche?

Discovr Music

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s